viennacontemporary bietet einen einzigartigen Einblick in die lebendige zeitgenössische Kunstszene Mittel- und Osteuropas. Österreichs größte Kunstmesse lädt ihre Besucher ein, eine facettenreiche Galerieszene zu entdecken, in der etablierte Künstler neben aufstrebenden Positionen präsentiert werden.
Österreichs internationale Kunstmesse - Galerien aus aller Welt
Es ist einfach, auf all diese alten Gebäude zu starren und Wien als Zeitkapsel und seine Kunstmuseen als Bewahrer der Vergangenheit zu betrachten. Aber das stimmt einfach nicht.
viennacontemporary art fair
Die Kunst in Wien steckt ihre Finger in zahlreiche kreative Kuchen. Dies schließt natürlich zeitgenössische Kunst ein, nicht zuletzt durch den Einfluss der MuseumsQuartier-Sammlung von Museen, Veranstaltungsorten und Veranstaltungen.
Sie können die viennacontemporary art fair als kollektive Manifestation dieser lokalen zeitgenössischen Kunstszene betrachten. Die Veranstaltung vereint zahlreiche lokale Galerien in einem riesigen Schaufenster mit Werken.
Dieses wirklich internationale Treffen umfasst in der Regel weit mehr Galerien aus dem Ausland als aus dem Inland. Der Großteil der rund 100 Aussteller kommt aus Ländern bis nach Südkorea und Serbien. In der Regel nehmen auch verschiedene Kulturinstitutionen teil, darunter das bereits erwähnte MuseumsQuartier.
Diese Zahlen geben Ihnen einen Eindruck von der Größenordnung von viennacontemporary, die jedes Jahr Tausende von Besuchern begrüßt.
Das begleitende Programm bietet nicht nur die Möglichkeit, faszinierte Augenbrauen zu stöbern, zu kaufen und hochzuziehen, sondern bietet auch eine weitere Dimension des Erlebnisses. Dieses Programm wird zu gegebener Zeit auf der offiziellen Website veröffentlicht. Die Website leistet auch einen hervorragenden Beitrag zur Hervorhebung der verschiedenen Kunstausstellungen in Wien während der Messe.