Das Südwind Festival
Einige Ereignisse scheinen nur eine Atmosphäre der Freude über sie zu tragen. Dieses zweitägige Straßenfest ist ein perfektes Beispiel. Lassen Sie Ihren Zynismus an der Tür und betreten Sie das Südwind Straßenfest.
Angesichts der Tatsache, dass die Politiker der Welt die Absicht zu haben scheinen, uns alle in eine Flamme von Gier und Verleugnung des Klimawandels zu stürzen, tut es dem Herzen gut, die wunderbare Arbeit von Freiwilligenorganisationen zu sehen.
Machen Sie einen Schritt vorwärts beim Südwind Straßenfest 2024, einer jährlichen Veranstaltung, die erstmals 1984 stattfand. Dutzende von NGOs kommen in Wien zusammen, um ihre Bemühungen zu demonstrieren und dabei allen eine gute Zeit zu bereiten.
Es gibt Musik der traditionellen, alternativen, Straßen- und Weltart mit regelmäßigen Bühnenauftritten.
Es gibt Essen und Trinken an Ständen, an denen ethnische, ethische und biologische Gerichte aus der ganzen Welt verkauft werden.
Es gibt Einkaufsmöglichkeiten mit Ständen, an denen fair gehandelte Waren angeboten werden, die Sie nicht beunruhigen, wenn die Arbeiter oder der Planet ein anständiges Angebot aus dem Austausch erhalten.
Es gibt Workshops, in denen Sie Ihre Fähigkeiten in Brasilien oder Indien verbessern können als in der Wiener Innenstadt.
Es gibt Informationen, bei denen Dutzende von NGOs ihre Arbeit in verschiedenen Bereichen präsentieren, über die Sie mehr erfahren können.
Und es herrscht eine gute Stimmung. eine Portion internationaler Freundschaft, eine Prise Solidarität, ein oder zwei Lächeln Großzügigkeit des Geistes und eine große Welle in Richtung Nachhaltigkeit.
Die Organisatoren - Südwind - sind selbst eine NGO, die sich für nachhaltige Entwicklung, Menschenrechte und faire Bedingungen für Arbeitnehmer einsetzt.